quicksearch

Red Card bei Hannover 96

Show Racism the Red Card bei Hannover 96



Wir, die Klasse 7c, haben bei der Aktion „Show Racism the Red Card“ erfolgreich teilgenommen und wurden am 17.03.2015 ins Fußballstadion von Hannover 96 eingeladen.
Im Pressekonferenzraum wurden wir von den Coachs der Aktion begrüßt und stellten uns einander vor. Danach haben wir diskutiert, was Rassismus auslöst und welche Folgen Rassismus haben kann.
Gruppen- und Rollenspiele zeigten uns wie sich Rassismus anfühlt und wie man reagieren sollte.
Zum Ende kam ein Spieler, Ceyhun Gülselam (Nummer 6), dem wir viele Fragen stellen durften.
Im Anschluss haben wir das ganze Stadion besichtigt. Wir waren im Business-Bereich, am höchsten Punkt des Stadions und konnten direkt am Spielfeldrand in den Trainersitzen einen ganz anderen Ausblick genießen!
Pia Liepold, 7c

Veranstaltungen


LETZTE NEUIGKEITEN

28.09.2017 - 22:08
Betriebspraktikum


Sponsoren

Hauptsponsor
Förderverein Oberschule Langelsheim e.V.
Sponsoren
Rockwood Lithium GmbH, Standort Langelsheim
Volksbank Langelsheim
Fa. Blumenland, Langelsheim
Oker-Chemie GmbH
Fa. Garthoff, Langelsheim
Startseite | Kalender | Galerie | Downloads | Sponsoren | Newsletter
Impressum | Kontakt | Login