quicksearch

Schulwald 2018

Schulwaldbesuch

Die Klasse 7a war am Donnerstag, den 18.102018 im Schulwald in Wolfshagen. Wir haben uns morgens in der Schule getroffen und sind dann zu Fuß nach Wolfshagen gelaufen, um zu frühstücken. So gegen 10 Uhr sind wir am Schulwald angekommen. Zuerst sind wir rumgegangen und haben uns den Schulwald genau angeguckt. Nachdem wir einmal komplett rumgegangen sind, haben Herr Pook und Frau Hans uns in kleine Vierergruppen eingeteilt. Wir haben die Wege freigeräumt, damit man da vernünftig langgehen kann. Äste, Steine und Blätter lagen überall herum. Danach haben wir den Fraßschutz von den Bäumen abgemacht. Herr Pook, unser Klassenlehrer, hat sich eine Schramme im Gesicht, wegen eines Baumes, zugezogen. Nach der ganzen Arbeit haben wir den beseitigten Fraßschutz zusammen nachgetragen und haben danach eine lustige Pause gemacht. Frau Hans hat eine Decke mitgenommen, auf die wir uns alle draufgesetzt und noch etwas gegessen haben. Später sind wir noch einmal runter in den Wald gegangen und haben uns nochmal angeschaut, was wir alles in den paar Stunden geschafft haben. Unsere Lehrer waren sehr stolz auf uns, weil wir viel geschafft haben und wie ein Team zusammengearbeitet haben.
Um 13 Uhr sind wir zusammen zurückgegangen. Es war mega schön, lustig und spannend.

Geschrieben von Larissa Blödorn


BK
https://picload.org/image/dclpciiw/schulwald1.jpg

Veranstaltungen


LETZTE NEUIGKEITEN



Sponsoren

Hauptsponsor
Förderverein Oberschule Langelsheim e.V.
Sponsoren
Rockwood Lithium GmbH, Standort Langelsheim
Volksbank Langelsheim
Fa. Blumenland, Langelsheim
Oker-Chemie GmbH
Fa. Garthoff, Langelsheim
Startseite | Kalender | Galerie | Downloads | Sponsoren | Newsletter
Impressum | Kontakt | Login