quicksearch

Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr hat die Oberschule Langelsheim am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teilgenommen.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 lasen aus einem Buch ihrer Wahl vor. In jeder Klasse wurde der beste Leser oder beste die Leserin ermittelt.

Dies sind für die Klassen 5: Celine Nadolski aus der 5a, Justin Bickmann aus der 5b und Pia Liepold aus der 5c.

In den 6. Klassen siegten Lea Marie Schmidt aus der 6a und Bennet Jahns aus der 6b.

Am 04.12.2012 startete das große Finale der Oberschule Langelsheim. Die Klassensieger und Klassensiegerinnen traten gegeneinander an, um den besten Leser oder die beste Leserin der Oberschule zu küren.

Christoph Karrenführer aus der 10c umrahmte die Veranstaltung mit einigen Liedern am Klavier. Die Klassensieger und -siegerinnen stellten den anwesenden Mitschülern und Mitschülerinnen sowie der Jury ihre mitgebrachten Bücher vor und lasen aus ihrem ausgewählten Werk. Trotz großer Aufregung präsentierten sich alle souverän und schafften es, das Publikum zu fesseln.

Die Entscheidung war für die Jury nicht einfach, fiel aber einstimmig auf Bennet Jahns aus der 6b.

Alle Leser und Leserinnen bekamen eine Urkunde und einen Buchpreis.

Bennet vertritt nun als Schulsieger die Oberschule Langelsheim beim Kreisentscheid im Schloss in Bündheim.

Wir gratulieren und drücken die Daumen.
Hier ein Bild dazu! BITTE KLICKEN!




Veranstaltungen


LETZTE NEUIGKEITEN

28.09.2017 - 22:08
Betriebspraktikum


Sponsoren

Hauptsponsor
Förderverein Oberschule Langelsheim e.V.
Sponsoren
Rockwood Lithium GmbH, Standort Langelsheim
Volksbank Langelsheim
Fa. Blumenland, Langelsheim
Oker-Chemie GmbH
Fa. Garthoff, Langelsheim
Startseite | Kalender | Galerie | Downloads | Sponsoren | Newsletter
Impressum | Kontakt | Login