quicksearch

Siegerehrung beim Börsenspiel 2014

Siegerehrung beim Börsenspiel

Am 12. März fand für Vanessa Ülzmann, Pascal Fischer und Antonia Lewald ein ganz besonderer Tag statt. Wir hatten nämlich am Börsenspiel von der Landessparkasse Braunschweig teilgenommen und waren zusammen mit Herrn Conradi und Frau Michael auf dem Weg zur Siegerehrung. Von allen waren wir auf dem vierten Platz gelandet, was eine beachtliche Leistung ist. Die Siegerehrung fand im Autohaus von Wolfsburg statt, wo die Gäste freundlich im Empfang genommen wurden. Zu Beginn gab es eine kleine Rede von dem Gastgeber, dass er alle willkommen heiße und eröffnete danach das Büffet. Dazu gehörten belegte Baguettes mit Lachs, Salami und Käse. Zu trinken gab es Wasser, Apfelschorle und Cola. Anschließend wurden die einzelnen Gruppen nach vorne gebeten um ihnen jeweils eine Urkunde und eine besondere Tasche zu geben und ein Gruppenfoto zu machen. Sogar die Lehrer bekamen eine Tasche geschenkt.
Diese Taschen wurden aus einem großen Banner, das aus einem stabilen Material extra für uns gefertigt. Also kann man sie nicht kaufen.
Als nächstes wurde eine Rundfahrt gemacht. Los ging es mit einem Kutter, mit dem wir ein paar Meter weiter gefahren sind, wo es dann mit einem Bus weiterging. Es ging durch riesige Gebäude, wo man erklärt bekam, wie die Autos von VW gebaut werden und das Beste war, dass man sogar zusehen konnte beim Bau der Autos. Das war sehr interessant.
Am Ende der Rundfahrt sind alle mit einem Reisebus wieder zurück zum Autohaus gefahren. Von dort aus haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und haben dann noch eine Führung durch das Autohaus mit Wagen von Bugatti genossen.
Nun war Freizeit angesagt! Wir durften in Gruppen herumlaufen und uns alles angucken.
Zu allerletzt gab es Abendessen. Entweder holte man sich etwas von Büffet und konnte so viel essen wie man wollte oder holte sich eine Mahlzeit. Als alle satt waren, verabschiedeten wir uns bei allen und fuhren nach Hause. Alles in einem war es eine sehr gut gelungene Siegerehrung.

Zu den Bildern geht es hier

Veranstaltungen


LETZTE NEUIGKEITEN

28.09.2017 - 22:08
Betriebspraktikum


Sponsoren

Hauptsponsor
Förderverein Oberschule Langelsheim e.V.
Sponsoren
Rockwood Lithium GmbH, Standort Langelsheim
Volksbank Langelsheim
Fa. Blumenland, Langelsheim
Oker-Chemie GmbH
Fa. Garthoff, Langelsheim
Startseite | Kalender | Galerie | Downloads | Sponsoren | Newsletter
Impressum | Kontakt | Login