quicksearch

Fahrt nach Potsdam 2014

Fahrt nach Potsdam

Am 4.Juni des Jahres fuhren die 8.Klassen wieder zu ihrer traditionellen Abschlussfahrt nach Potsdam. Zunächst wurde der historische Teil besichtigt und bei gutem Wetter ging es flotten
Schrittes von Cecilienhof über Marmorpalais nach Potsdam direkt hinein .Die Schüler waren von dem, vielen Grün und der alten Bausubstanz ohne Hochhäuser überrascht. So hatten sich viele die Stadt nicht vorgestellt. Über den russischen Soldatenfriedhof inmitten der Stadt ging es durch die Fußgängerzone zum Brandenburger Tor und als Höhepunkt zur Garten- und Schlossanlage Sanssouci. Hier wunderten sich nicht wenige, warum Besucher auf der bescheidenen Grabplatte Friedrichs des Großen Kartoffeln statt Blumen hinterlassen hatten.

Am Nachmittag fuhren wir zum Filmpark Babelsberg um dort zunächst die Stuntshow mit viele Action und Lautstärke zu sehen. Anschließend konnte die Schüler in Gruppen das Gelände frei erkunden. In der Gunst weit oben standen die Tigerente und der Horroladen.

Insgesamt verbrachten wir einen erlebnisreichen Tag und landeten wohlbehalten abends wieder zu Hause.

Bilder zur Potsdamfahrt hioer klicken!




http://schule-langelsheim.de/index.php?site=gallery&galleryID=100

Veranstaltungen


LETZTE NEUIGKEITEN

28.09.2017 - 22:08
Betriebspraktikum


Sponsoren

Hauptsponsor
Förderverein Oberschule Langelsheim e.V.
Sponsoren
Rockwood Lithium GmbH, Standort Langelsheim
Volksbank Langelsheim
Fa. Blumenland, Langelsheim
Oker-Chemie GmbH
Fa. Garthoff, Langelsheim
Startseite | Kalender | Galerie | Downloads | Sponsoren | Newsletter
Impressum | Kontakt | Login