Veranstaltungen

Veranstaltungen

 

Stay alive

ist ein Präventionsprojekt regionaler Institutionen aus dem Raum Goslar für jugendliche Fahranfänger.
Beteiligt waren die Freiwillige Feuerwehr Goslar, der Rettungsdienst, das Kriseninterventionsteam des Landkreises Goslar, die Polizei, das Jugendamt und Mitarbeiter unserer Aklepios Harzklinik. In mehreren Workshops wurden die Schülerinnen und Schüler über die Gefahren von Alkohol, Drogen und anderen Abhängigkeiten aufgeklärt.
Über die Betrachtung der Versorgung eines Schwerverletzten, praktische Übungen zur Ersten Hilfe, Aufklärung durch Polizei, Rettungsdienst und Lukas-Werk bis zur Prosektur und dem Andachtsraum, wo Angehörige Abschied von einem geliebten Menschen nehmen, durchliefen die Schüler mehrere Stationen.
Julia Steinmann

Teilnehmer unserer Schule: 10a, 10b und 10c