Kundgebung für Demokratie in Langelsheim

Am Mittwoch, den 17.04.2024 haben wir mit Schülerinnen und Schülern aus der AG „Meine Meinung zählt…“ an einer Kundgebung zum Thema Demokratie und Toleranz in Langelsheim teilgenommen. Dies war für alle eine neue Erfahrung. Auf einer Bühne vor vielen Menschen zu sprechen, ist eine große Herausforderung.  „Trotz der Angst auf der Bühne haben wir es geschafft, unsere Texte fehlerfrei vorzutragen“, berichtet Fiona stolz. Neben spannenden Beiträgen zur Geschichte Langelsheims und der Relevanz, sich für die Demokratie stark zu machen, berichteten unsere Schülerinnen und Schüler von dem gewinnbringenden, multikulturellen Miteinander in der Schule. „Es war schön zu sehen, wie viele Leute sich für die Demokratie in Deutschland einsetzen“, ergänzte Rümeysa. Es war eine tolle Veranstaltung und ein super Beitrag unserer Schülerinnen und Schüler.

Teilnehmende aus der Klasse 9c Fiona, Rümeysa und Luis sowie aus der Klasse 9b Aryan und Semih