Spendeninitiative Ukraine

Anfang März wurde an der Oberschule Langelsheim – angesprochen durch eine private Initiative – fleißig Spenden für die Ukraine gesammelt.

Innerhalb einer Woche kamen so durch Spenden von Schülern und ihren Familien sowie Lehrkräften und Mitarbeitern eine ganze Menge an Kleidung, Spielsachen, Lebensmitteln und Hygieneartikeln zusammen. Die Spenden wurden nach ihrer Abholung zusammen mit anderen Spenden von zwei weiteren Schulen in einen großen Transporter geladen und dann direkt an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht. Hier wurden die Spenden in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen u.a. der Caritas an Flüchtlinge im Grenzgebiet auf beiden Seiten verteilt. Wir danken allen Spendern herzlich für ihr Engagement.

HelferInnen beim Beladen der vielen Spenden

Pamela Stuckenschmidt